Link verschicken   Drucken
 

Gemeinsamer Schäferstammtisch der LLG Iden und dem Altmärkischen Schäferverein (29.10.2016)

Am 29.10.2016 fand in den Schulungsräumen der LLG Iden unser gemeinsamer Stammtisch statt, der unter dem Motto"Gesetzliche Forderungen und Pflichten zur Tierkennzeichnung, Betriebsregistriernummer, Führung des Bestandsregisters und Medikamentenbuch" stand. Als Referent der LLG Iden fungierte Schäfermeister Rüdiger Kassuhn. Mit seiner Frau, die für das leibliche Wohl zuständig war, richtete er zusammen den Schäferstammtisch aus. Es wurde wieder eine gelungene Veranstaltung.

Mit dem Besuch des Agrahistorischem Museums Iden schloss sich ein weiterer Höhepunkt an. Nach dem Museumsbesuch berichtete Herr Christian Rüdiger über das letzte DDR Leistungshüten, an dem der vor kurzem verstorbene Schäfermeister Gustav Eggert teilnahm. Nach einer Gedenkminute für den Verstorbenen berichtete Herr Christian Rüdiger über Stadtionen aus dem Leben von Gustav Eggert. Mit einem gemütlichen Zusammensein und einem Dankeschöngeschenk für Schäfermeister Rüdiger Kassuhn und Frau klang der Stammtisch aus. Ein weiteres Danke schön sagen wir der Geschäftsleitung der LLG Iden für die gute Zusammenarbeit und Herrn Christian Rüdiger.

[alle Schnappschüsse anzeigen]