Link verschicken   Drucken
 

Festveranstaltung zum 25.jährigen Bestehen des Altmärkischen Schäfervereins in Gaststätte Lunkwitz in Bretsch (20.10.2017)

Unsere Jubiläumsfeier zum fünfundzwanzigsten Bestehen

 

Mit Stolz kann unser „ Altmärkische Verein für Schafzucht und Schafhaltung e. V.“ auf 25 Jahre aktive Arbeit zurückblicken. Aus diesem Anlass feierten wir gemeinsam mit unseren geladenen Gästen am 20.Oktober 2017 dieses Jubiläum in der Gaststätte Lunkwitz in Bretsch. Zunächst gab unser Vereinsvorsitzender Andreas Schmidt einen Rückblick über die fünfundzwanzigjährige Vereinsgeschichte von der Gründung am 27. Februar 1992 in Lückstedt bis zu den aktuellen Ereignissen 2017. Dabei ging er auf die Schwerpunkte der Arbeit des Vereins ein: Schafhaltung, Schafzucht, die Vereinshüten, die Vereinsfahrten, die Schäferstammtische, die Öffentlichkeitsarbeit und die Veränderungen der letzten fünf Jahre. Andreas Schmidt verdeutlichte, dass die Aufgaben des Vereins sich im Laufe der Jahre den Erfordernissen der Zeit angepasst haben. Am Ende seines Vortrages dankte der Vorsitzende allen Vereinsmitgliedern und deren Familien für die geleistete Arbeit. Nur durch die Unterstützung der Familien der Vereinsmitglieder waren die 25 Jahre Schäferverein möglich.

Danach erfolgte die Ehrung für Vereinsmitglieder und Helfer des Vereins. Am Anschluss sahen sich alle einen Bilderrückblick an, der viele Erinnerungen weckte. Die Gaststätte Lunkwitz hatte ein leckeres Abendessen vorbereitet. Eine kulturelle Einlage gab dann ein Alleinunterhalter des Rochauer Karnevalvereins. Die gemütliche Atmosphäre bot am Abend Gelegenheit für eine rege Unterhaltung über das Vereinsleben.

Gäste

Dipl. Agraing. Wolfgang Hedel vom Schäferverein Harzer Land

Manfred Rex vom ALF

Grazyna Lortz vom Landesschafzuchtverband

Abordnung der Brunauer Spinnstuben Frauen

 

Für 25 Jahre Mitgliedschaft

Günter Tritten

Uwe Paul

Wolfgang Gerloff

Für aktive Vereinsarbeit und Helfer

Renate Seelig

Christian Rüdiger

Joachim Gaudian

Grazyna Lortz

Andrea Hofmann

Marita Nowak

Frank Schäfer

Hartmut Wöhlbier

Jutta Kassuhn

Hannes Krause

Petra Schmidt

Der Verein möchte sich bei allen Sponsoren( Bergophor Hohburger Mineralfutter GmbH ,LKV Agro-Tier-Service GmbH, Agragenossenschaft“Altmärkische Höhe“eG) für die Geschenke und der Gaststätte Lunkwitz in Bretsch für die tolle Bewirtung bedanken.

 

 

 

 

 

[alle Schnappschüsse anzeigen]